Montag, 18. Februar 2013

Massage

Ey guten Abend,

noch kurz ne Anektode zum Todlachen,
ich hab gedacht, ok goennste dir nochmal ne Massage am Abend nach dem anstrengenden Shoppingtrip today.
Also rin in die Bude, die Olle kein Wort Englisch gesprochen, also die zerrt mich am Arm ab auf die Matratze auf den Bauch.
Da lag ich nun die faengt an und druggt mir erstmal alle Knochen der Wirbelsaeule durch die Matratze des hat fuerchterlich gekracht und ich hab erstmal aufgeschrien, des hat glaub ich jeder auf der Strasse gehoert.
Nun gut bewegen konnt ich mich schon mal nimmer, weglaufen war nicht. Dann hat sie so an mir rumgedruekct und ich hab ihr mit Stoehnen deutlich gemacht dass das zu fest ist. Nun gut, dann hat sie mir noch fast die Fusszehen rausgerissen, voll gekracht. Und dann hat sie ne Freundin gerufen und zu ihr gemeint, komm Europaer schlachten, hae hae.!!
Dann haben sie zu zweit an mir rumgemacht, ich dachte nur wie komm ich da wieder raus. Dann haben sie sich ueber meinen kleinen Moepse lustig gemacht und an mir rumgegrapscht, auch an der Muschi hatte wenigstens ne Hose an....
Also nach ca 20 Minuten bin ich dann aufgestanden weil ich dachte Nee in Deutschland wuerde ihc mir das auch nicht bieten lassen. hab ihr nen dollar hingeschmissen und bin ab dann hat die eine mich noch festgehalten. Ey ich sags euch ich hab mich gefuehlt wie ne Sau aufm Markt...
Morgen fahr ich nach Siem Reap ins Ankor Wat Kultur und sol

Ich meld mich die TAge hoffe ich....

sonja

Sonntag, 17. Februar 2013

Strand

Hallo,

so jetzt hab ich mir erstmal den Ranzen voll Phat Tai gehauen, war ne Riesenportion, der hat wahrscheinlich gedacht ich brauchs...
Also momentan gehts mir gut, hab mich am STrand 10 TAge erholt und bin jetzt zuruekc in Phnon Phen.
Nachdem mich Chris von Schweden angesprochen hat, ob ich denn Inderin waere hab ich gedacht Raus aus der Sonne ich seh echt aus wie ein Haehnchen.

Ich erzaehl euch mal was so passiert ist die letzten TAge.
Nachdem ich also wirklich ziemlich faul war die ganze Zeit und mich ziemlich wenig bewegt hab und nur am Strand rumghangen hab, hab ich mich am letzten Dienstag aufgerafft und bin gelaufen, erstmal zum morgendlichen Kaffeetrinken und anschliessend auf Breakfastjagd im Market. Dort gabs heut schoen fettig frittierten Fisch den ich schoen mit Baguette gegessen hab und schoene suesse sTuecke dazu damit die Huefte wieder rund wird.
Und danach schoen zum Vicoria Beach 8 km gelatscht zwischendrin 10 mal ins Wasser gesprungen und spaeter wieder zurueck. Abends hab ich mich dann mit Julia getroffen und ne Denise und Katharina waren dann auch noch dabei. Die eine hat nen Kebapstand auf Mallorca, echt crazy.
Die zwei waren noch nicht solange unterwegs und sind bisher nur beschissen worden. Hab ich wohl Glueck gehabt.
Am naechsten Tag hab ich mich dann mit JUlia zum Kaffee verabredet, sie hat dann die gleiche tour gemacht wie ich am Vortag ich war zu faul ich war ein bisschen shoppen usw.
AWir haben uns dann abends auf ein Bier getroffen und gequatscht.
Am naechsten Tag war ich dann mal wieder beim Doc, nur zur Begleitung Julia hat bei der Tour nen Absturz vom Fels gemacht und nun nen dicken Finger aber nix passiert. Nachmittags sind wir dann an den Strand und dann haben wir noch nen 3,5 Std. Strandgang gemacht, dann zum duschen futtern danach bin ich ins Nest voll fertig keine Kondition mehr....
In der Nacht hats hier voll geschuettet ich dachte schon ich brauch ein hohes Dach weil es hier einen Tsunami gibt. voll krass.
Eigentlich wollte ich noch auf Bamboo Island schnorcheln gehen, aber war leider alles ausgebucht, weil ich solang rumgeeiert hab. Waer auch eh nicht mehr gegangen da ich inzwischen Wasser im Ohr hab und ziemlich Probleme.
Aber mein Riesenekzem ist weg Sonne und Meer machens moeglich. Im uebrigen kannste kaum mehr baden gehen weil du nicht weisst wo du mehr schwitzt im Wasser oder aussen???
Gestern nacht hats dann wieder ordentlich gepisst ist nicht normal...
Ach und keine Angst ich hab mich mal beim Doc gewogen dort hatte ich ca. 2 kg Verlust doch nicht soviel!!!
Ich mach jetzt Schluss da ich noch zum Nachtmarkt will der ist nur wochenends...

Tschoe bis evtl morgen

Montag, 11. Februar 2013

Stand

So bin natuerlich schon einige Tage hier, am 07.02 angekommen und stellt euch mal vor, zum allerersten Mal ist der Bus puenktlich abgefahren aber trotz dem fast zwei Stunden zu spaet angekommen...
Dann ist dieser scheiss Bus an einer anderen Busstation angekommen und ich bin dann 8 km mit meinem Gepack gelatscht weil ich dachte, dass ist nur 2 km weg, naja wenn ich schon keinen Sport treibe.
Aber nun denn dann hab ich mich in meinem Bungalow eingebucht, aus dem sie mich am naechsten Tag wieder rausgeworfen haben weil hier die Hoelle los ist, Happy chinese new year!!!
Aber ich hab dann doch noch ein Loch gefunden, im wahrsten Sinne, aber frau gewoehnt sich an alles...
Ich bin dann erstmal baden gegangen, danach geduscht und zum Futtern, nichts aufregendes...
Am naechsten Morgen schlug das Schicksal wieder gnadenlos zu, ich bin zu frueher Stunde zum Markt, kucken gehen usw.
Und unterwegs ne Kneipe nur maennl. Kambodschaner, naja und ich halt. Bin dann gleich von Po Song angesprochen worden, sehr netter gebildeter Mann, Doctor, 69 Jahre alt und fit, aussergewoehnlich hier, wir haben dann zusammen Kaffee getrunken, der ist echt leckker hier, aber nur iced, alles andere kannste net bringen und noch iced green tea, gibts hier immer.
Ich hab ihn dann noch nach hause begleitet und er hat mir seine Familie vorgestellt und mittags sind wir dann ne Runde Spazieren gefahren und gelaufen am Strand. Er ist ganz begeistert von mir, dass er mir dann am naechsten Abend, er hat mich dann zum Dinner zu sich nach Hause eingeladen zusammen mit Herbert aus Oesiland, der lebt auch hier.
Der Rest vom Tag gehoerte nur mir ich bin dann am STrand spazieren gegangen und am Abend hab ich dann am Strand schoen Fisch BBQ gegessen extra lecker.
Am naechsten Tag bin ich dann wieder zum Markt an den STrand usw. nichts spektakulaeres, bis zum Dinner um fuenf bei Song.

Wir haben gegessen und die verwerten hier alles, ich hab keine Ahnung was da alles in der Suppe drin war, ich konnte uach nicht alles essen, sonst haette ich gekotzt....
Uebrigens hat ich nachts Bauchweh und die Scheisserei...
Ach eins muss ich noch zufuegen, inzwischen hab ich schon gegrillte Heuschrecken gegessen, sind echt lecker!!!
Wir haben dann noch einen verladen Bier und WEin und dann bin ich heim! Und zwar zuegig, weil Song hat mir dann seine Liebe gestanden und das er mich so toll findet usw..
Noch nicht ganz bin dann noch in die Kneipe und hab dann Julia aus Spanien kennengelernt, die ist 3,5 Monate unterwegs und schafft im Knast, witzig was!

Wir haben uns dann zum BBQ am naechsten Abend verabredet und frueh zum Kaffee, ich hab aber gleich gesagt, dass ich nur wahrscheinlich komme weil vielleicht schlaf ich ja noch, das tat ich auch. Julia ist dann auch mit, bzw, waren wir nur zu zweit, da Song und Herbert nicht da waren ich glaube Song war beleidigt, weil ich morgens nicht gekommen bin....
Na egal war auch recht, wir sind dann zusammen an den Strand und haben uns den Fisch bei rauschendem Meer reingehauen, nein beim Feuerwerk, happy new year!!!
Very nice, wir waren total muede und sind dann heim, Julia geht heut auf nen Trip aber wir haben uns verabredet fuer heut abend.
Ich mach heut nen lockeren, da ich alles andere als fit bin, hab naemlich richtig die Scheisserei, kommt bestimmt von dieser verschissenen Garlicsauce, musste ja drei Schaelchen auf meinem Fsich verteilen und scharf war die auch noch, meim Popoloch tut ganz schoen brennen...
Ausserdem ist das alles nicht gut, ich hab inzwische so drei KG abgenommen und fuehl mich ziemlich duenn und nicht besonders widerstandsfaehig, ich hoffe nur dass mich nichts schlimmes mehr ereilt, weil ich einfach kein Fett mehr habe, nicht schoen, aber ansonste gehts mir gut, kein Fieber oder sonstiges, nur muede und k. o. aber das geht hier allen so!! Julia hat das auch gesagt, das hat mich beruhigt...
Du kannst auch hier nichts machen du schwitzt sogar nachts, echt ugly und die verschissenen Moskitos bringen hier einen echt um, die fressen dich auf, ich hab das staerste Spray aber wenn du nur nen cm deiner Haut vergisst, dann beissen sie dort rein...

Mittwoch, 6. Februar 2013

Grenze Kambodscha

Also wie gesagt ich hatte kein Ticket da ich auch nicht wusste wohin...
Also hab ich nur das Boot aufs Festland genommen und dort wollte ich auch noch bleiben. Nur ging das nicht, es gab naemlich kein Guesthause mehr in der Naehe...
Also trieb es mich immer weiter zur Grenze, die war ja nicht weit. Nun gut dachte ich da gehste halt ueber die Grenze und im naechsten Ort bleibste halt dann.
Mich hat dann wieder so ein junger Pisser auf seinem Motorbike bis an die Grenze mitgenommen, dort hab ich dann mein Visa geholt, das Problem war natuerlich auch, dort gab es keine Bank und nix und ich hatte nur kip und ein paar Euro und die wollen hier Dollar und die wechseln dir zwar hier aber nicht zu deinen Gunsten....
Und dann kam es noch schlimmer, ich stand an der Grenze udn dort war nichts, kein Bus kein Ort einfach nichts.
Ein Grenzbeamter der wollte das ich bei ihm uebernachte und morgen frueh kaem dann ein Bus. ich mein der war echt nett, aber ich hab ihm dann erklaert, dass ich nicht bei ihm uebernachten werde...
Nun sass ich halt so da und wartete auf einen Lichtblick, der dann doch in meiner NOt erschien, ich hielt naemlich jedes Auto an das mir ueber den WEg fuhr und einer mit drei Familien bepackt hat mich dann auch noch mitgenommen, hat mich zwoelf Dollar gekostet, aber witzig wars und ich musste nicht bei dem Typ uebernachten...
Also noch ein Guesthouse gesucht, Ticket nach Phnom Pheng gebucht und ab dafuer.
Fuer heute reichts hab keinen Bock mehr. JL hat heut Geburstage muss ihm noch ne Mail schreiben.
Uebrigens ist die Hitze in der Zwischezeit unertraeglich geworden und die Woerter Motobike und Tuk Tuk kann ich auch nicht mehr hoeren...
Ich denke an euch vermisse euch und morgen frueh fahr ich an den STrand...
Hab die Schnauze voll von der Stadt, das nackte Chaos hier...
Eure Sunny

Don Det

Auf Don DET angekommen suchten wir uns dann erstmal nen Bungalow, was anderes gab es da naemlich nicht, so einer mit Haengematte und so.
Uebrigens gabs kein warmes Wasser aber dafuer Free Wifi, die haben hier echt nen Schlag...
Wir sind dann noch ca. 8 km gelaufen und anschliessend haben wir uns an den Strand gehauen und uns erholt. Der Rest war auch unspektakulaer wir haben noch gegessen und haben den Sonnenuntergang in unserem Restaurant bei nem Bierchen genossen.
Dort hab ich dann noch zwei aus Oesiland kenngelernt und mit denen noch a biserl gequatscht.
Renata hat sich ne Kanutour gebucht wo sie an einem Tag alles sehen kann sie hatte wenig Zeit. Und ich bin am naechsten Tag die ganze Insel und die Nachbarinsel abgelatscht, hab mir den Wasserfall angeglotzt und hab noch am STrand rumgelegen, schee wars schoen ruhig, dort war naemlich....
.... koi Sau.
Rundum bin ich dann 20 km gelatscht, wobei mich noch ne Franzoesin nen km auf dem RAd mitgenommen hat.
Abends bin ich dann allein los, weil Renata hat sich noch ein Busticket besorgt und war verabredet. Ich hab dann lecker Curry gefuttert und hab dabei noch zwei Deutsche kennengelernt, mit denen ich dann gemeinsam mit den Oesis noch eins trinken gegangen bin.
Ich hatte kein Ticket gekauft, da ich eigentlich noch nicht nach Kambodscha wollt und somit nahm das Schicksal seinen Lauf...
Naeheres im naechsten Beitrag....

sunny

Vientiane

Vor einigen tagen bin ich dann in Vientian gelandet, dort sind wir an einem Bahnhof angekommen, der angeblich drei KM ausserhalb liegt. Leider waren es acht km, ich will eigentlich dann immer laufen, nachdem vielen hocken im Bus...
Nun denn nachdem ich dann mehrere km gelatscht bin und es schon dunkel wurde und ich auch nicht mehr wirklich wusste, wo ich eigentlich bin, kamm zufaellig so ein komischer Mopedtaxifahrer, der mich dann mitgenommen hatte.
Nun endlich in Downtown aus der Stille angekommen wollt ich nur noch ein Zimmer. Hatte mir auch schon ein Guesthouse rausgeschrieben, dort also rein und er erzaehlt mir was von full today.
Nachdem ich ihm Schlaege angedroht hatte hatte er Erbarmen und gab mir eins welches wohl reserviert wurde aber bis dato nicht in Anspruch genommen wurde...
Nun denn ich hatte mein Bett, dann bin ich noch was Futtern gegangen und fertig...
Ich war schon total angenervt von dem Laerm, ich wollte nur eins, weg Ruhe!!!
Also am naechsten Morgen, uebrigens hats den ganzen Tag geregnet, hab ich dann ueberlegt, was tun. Also hab ich mir nen Nachtbus nach Don Det gegriffen und um sieben gings dann los...
Dort hab ich dann Renata aus Brasilien kennengelernt, die wollte auch nach Don Det zu den 4000 Inseln des Mekong.
Uebrigens war das ein bus mit richtigen Betten, leider konnten wir nicht zusammen liegen wird hier vorher festgelegt. Also so gut es ging, hab ich dann versucht zu schlafen, immer in dem Gott Vertrauen das der Fahrer nicht alkoholisiert ist und auch nicht einschlaeft. Aber alles gut gegangen, wir sind gegen elf Uhr morgen in der Natur eingetroffen.
t

Donnerstag, 31. Januar 2013

4000 Islands

Nachdem ich die Ruhe in Vieng Vang gewoehnt war muss ich jetzt auch wieder in die Ruhe, da ich es hier in der busy city nicht aushalte. Zudem hat es auch noch geregnet immer wieder und jetzt nehm ich den Nachtbus nach Sueden.

Dort kein Warm Wasser kein STrom also kein Internet....

see you again

Mittwoch, 30. Januar 2013

Vang Vieng

Nachn Höhlen dem ich jetzt Mountains bezwungen hab und Höhlen erforscht habe fahre ich heut Mittag weiter in die Hauptstadt von Laos nach Vientian.
HIer war es echt super schön eine spektakuläre Landschaft eröffnet hier einem die Welt echt geil, mein Stop hier war super...
Am ersten TAg wollte ich in zwei Höhlen gehen, aber so Typen haben mich nicht allein gehen lassen, da sie meinten dass sei zu gefährlich und ich würde auf dem Weg dorthin überfallen werden. Nachdem ich dem Tod so nahe war, wollte ich dort nicht mehr hin und war vernünftig und bin dann mit drei andere Guys den Mountain hoch und danchah in die Blaue Lagune dort haben wir uns dann noch ne Höhle angeglotzt wo ich mir gleich mal des Hirn ordetnlich angeschlagen hab...
Jaja ich hör euch lachen, des hat ganz schöen weh getan.
Und gestern morgen bin ich dann auf so nen 1 Tagestrip gegangen. Wir sind zu so ner Riesenhöhle gefahren, in der wir mit Badesachen und auf so Reifen in die Höhle rein sind des war echt beeindruckend, ich glaub wir waren da 45 Minuten drin. Echtgeil saukalt zwar aber egal spektakulär. Dann gabs Futter und danach sind wir zum Kajak fahren schön chillig auf dem Fluss bis zum Sonnenuntergang natürlich mit Pause.
Sunny`s erstes Bier die TAge,hihi mit witzigen Koreanern und nen Franzosen, die Koreaner sind auch voll hipp...
Nun gut und abends hab ich dann noch Ofira und Suri und Tom wiedergetroffen, die ersteren waren meine Krankenhausbegleitung!!!
Die fahren heut auch nach Vientian vielleicht seh ich sie dann wieder....
Ach und heut morgen bin ich um sechs raus und hab noch nen Mountain erklummen, per Jogging, war geil.
Also mein Lieben ich muss packen, hab leider keinen Privatbus gebucht. Aber ich denke ich komme die TAge wieder.
Ich drücke euch bis bald Eure Sunny

Sonntag, 27. Januar 2013

Ciao Luang Prabang

So gestern hatte ich noch ne Eingebung, dass ich doch noch woanders hinwill und somit hab ich mich entschieden, ein bisschen unter die Hoehlenforssher zu gehen und Vien Vang zu fahren ist noerdlich von der Hauptstadt am Stausee.
Ich will euch noch kurz von einer Begegnung mit drei Kindern erzaehlen. Ich bin in so einem Doerfachen gelaufen, als dort drei 9,5,3 mit einer langen Stange gruene Fruechte vom Baum schlugen und sich freuten also ob sie ein Rieseneis bekaemen.
Ich blieb dann stehen, weil ich das so funny fand, dass grosse Maedel gab mir gleich welche, ich kannte die Frucht nicht, supersuess und lecker und die haben so gelacht.
Die Neunjaehrige ist dann gleich um die Ecke gesprungen und hat irgendwelche selbstgemachten Baender geholt und wollte sie mir verkaufen, ich hab ihr dann auch eins abgekauft, weil die war echt so kute.
Ausserdem hab ich noch ne Frucht bekommen und die waren echt geil Mangnom oder so aehnlich ich hab sie noch gefragt aber ihr wisst ja scheiss Alzheimer...
Und am Abend haben hier zwei Maedels rumgespielt und die haben dann so nen aufgeblasenen Heliumballon von dem einen hier geschenkt bekommen, und die haben sie gefreut, wie die Dollen...
Meine lieben KInder ich will euch nur mal damit sagen, wie gut es euch in Deutschland geht, oder eigentlich nicht gut, ich hab das Gefuehl die sind hier mit nix viel gluecklicher wie ihr zuhause.
Am Anfang haben sie mir leid getan, aber inzwischen glaub ich sind die hier gluekclicher. Leider haperts hier halt noch sehr an der Bildung, die Haelfte der Laoten sind Analphabeten.
Und natuerlich die hygienischen und medizinischen Umstaende sind halt schrecklich, wird wohl noch laenger Entwicklungsland bleiben.
Ich hoffe bei euch ist es nicht so kalt, wie hier, hi hi. Aber ihr werdet lachen, ich sitz auch noch im Pulli da, den brauchste vor 10 auch nicht ausziehen. Ich muss gleich los nen Ticket besorgen, ich will heut evtl mit nem Minivan fahren und da muss ich so zu ner Agentur und dort buchen.
See you again, uebrigen kack ich wieder im ganzen, yuhu, das Leben kann so schoen sein.

Samstag, 26. Januar 2013

Fast die Alte

halloechen,

ich glaub ich bin fast genesen, gestern hab ich mir ja ne Ganzkoerperoelmassage gegoennt, war ne Spontanentscheidung, da ich mir nach den zwei Tagen vorher dachte, koennte die letzte sein...
Ebenso hab ich heut was fuer mein Gewicht getan, naja bisschen wenigstens, heut morgen hat ich nur fuenf Bananen (in Dtld. zwei) und spaeter dann, hab ich mir Pad Thai mit Seafood reingehauen und dazu nen fetten Mangoshake, des war wie Futter nach Fastenzeit!!!
Naja das wars eigentlich auf Bier verzicht ich aber heut noch sure is sure, aber ich hab mir (JL nicht weiterlesen) ne Cola reingehauen, boah war das geil und hab grad noch irgendsolche getrockneten Pilze gegessen alles brav net spicy wie es diesmal Fr. Doctor gesagt hatte...
Nacher hau ich mir noch my Antibiotica inside und dann spring ich in die Kiste in der Hoffnung ich kann heut besser schlafen, bin heut morgen wieder mal umgezogen nachdem die die zweite Nacht wieder mal zum Tag gemacht haben. Ich brauch mal wieder etwas Ruhe, bin um Jahre gealtert, morgen mach ich nen chilligen und abends fahr ich nach Vientan, da komm ich dann morgens um vier an und dann kann ich mir gleich die Moenche beim Almosengang anschauen....
Grad hab ich ein paar Leute kennengelernt, wo der eine ueber die Grenze geschwommen ist, hat ein Video gedreht haben wir uns grad angeschaut, funny idea.
JL my Darling meld dich mal wieder ich vermisse deine Worte ich hoffe dir gehts auch wieder besser!!!
Ansonsten meld ich mich die Tage wiede

sunny

wech
Ja mein letzter Beitrag is wohl wechgeflogen, na der...
sonjazeitner - 5. Apr, 09:16
Ende
So ihr Lieben, wenn ihr mich haettet spueren koennen...
sonjazeitner - 1. Mär, 16:11
Fertig werden
Hi, langsam wirds ernst ich hab mein Ticket nach BKK...
sonjazeitner - 27. Feb, 13:51
26.2 Kultur
Also um 6.30 bin ich dann aufgestanden, fit war was...