Montag, 25. Februar 2013

MO 25.2

Heut ist hier Feiertag irgend so ein buddhistischer Hoek wird gefeiert, aber das macht hier nix hier ist ein Tag wie jeder andere.

Heut bin ich nur die Strassen hoch und runter gelaufen bisschen geglotzt, extra scharfe Chillies doch noch gefunden (habs probiert) und ne ganze Tuete gekauft. Ich weiss gar nicht wie ich das alles heimschleppen soll. Ich hab heut schon mal angefangen, meinen Rucksackinhalt zu verschenken!!
Vorhin musste ich allerdings zurueckrudern, weil ich sonst nix mehr zum Anziehen hab, waer ja fatal.
Vorhin hab ich beim spazierengehen dann noch ein paar Kinder beobachtet die im Fluss gebadet haben (ich wuerde nicht mal meinen Finger da reinstecken, so dreckig ist der) aber die waren Happy.
Da kam dann so ein durchgeknallte Franzose noch daher und meint schau die sind hier arm und gluecklich wir Europaer sind total durchgeknallt, wobei er irgendwo recht hat.
Aber hier gibs halt auch andere Sachen, leider.
Ich war hier auf einem Benefizkonzert, wo ein Schweizer Arzt schon 1974 ein Kinderkrankenhaus aufgebaut hat, aber dann 75 evakuiert werden musste weil die Khemer Rouge in Kambodscha einmarschiert sind und alles zerstoert haben.
In den 90ern hat er dann auf Nachfrage ob er das Krankenhaus wieder aufbauen will, es dann auch getan, in der Zwischenzeit hat er mehrere Krankenhauser aufgebaut, die sich nur aus Spenden finanzieren, teilweise von den Regierungen in Europa unterstuetzt hauptsaechlich von der Schweiz.
Die Eltern fahren ihre Kinder mit dem Sackkarren, meinetwegen hunderte von km weit, um in diese Krankenhauser zu kommen, weil alles frei ist keiner muss bezahlen und kein Kind wird weggeschickt, viele von ihnen wuerden sterben, wenn es das nicht gaebe. Ich finde das ne super Sache vor allem wenn man mal live erlebt hat, wie die hier leben und alles. Das Durchschnittseinkommen eines Bauer, der in so nem dorf lebt ist ca. 250 Dollar im Jahr.
Letztes Jahr hatten die Ne Dengue Fieber Epedemie, da war der Teufel los. Solchen Menschen die sowas bewerkstelligen, ich finde das toll, der ist schon alt, aber jeden Tag bittet er um Spenden, ob Geld oder Blut.
Wir geben soviel geld fuer alles moeglich aus, ich denke wir sollte hier auch was tun, also ich fuer meinen Teil vielleicht kann ich den ein oder anderen von euch ueberzeugen.
Genug jetzt. Ich muss noch mein Fahrrad holen. Angkor Wat wird morgen nochmal unsicher gemacht, und ich muss frueh ins Bett, weil ich morgen noch zur Roulus Gruppe die liegt nochmal 15 km in der anderen Richtung...
und danach will ich noch zum Angkor Thom d.h. ca. 60km Radfahren mit 0 Gaengen....
bei der Hitze.
Aber ich bin ja fit, hab schon wieder 1 kg mehr auf den Rippen, den Bananenchips sei Dank , vermutlich kommt von dem Kilo nicht viel an in Dtld. !!!
Musste heut das Abendbrot ausfallen lassen weil ich ueber die scheiss Dinger hergefallen bin. Hab mir geschworen keine mehr anzufassen, des schaff ich zwar eh net aber was solls besorge nochmal welche.....
...da war ja noch die Fabrik!!!
Tschoe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

wech
Ja mein letzter Beitrag is wohl wechgeflogen, na der...
sonjazeitner - 5. Apr, 09:16
Ende
So ihr Lieben, wenn ihr mich haettet spueren koennen...
sonjazeitner - 1. Mär, 16:11
Fertig werden
Hi, langsam wirds ernst ich hab mein Ticket nach BKK...
sonjazeitner - 27. Feb, 13:51
Fertig werden
Hi, langsam wirds ernst ich hab mein Ticket nach BKK...
sonjazeitner - 27. Feb, 13:51
26.2 Kultur
Also um 6.30 bin ich dann aufgestanden, fit war was...
sonjazeitner - 27. Feb, 13:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 4156 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Apr, 09:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren